Sehr studentenfreundlich und interessante Themen

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Wie schon in dem Titel zu erkennen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Die Uni ist gut organisiert und dieser Studiengang sehr Studentenfreundlich, so gibt es zum einen die Möglichkeit Prüfungen zu wiederholen um sich zu verbessern (bei verschlechterung keine negativen Folgen) und zum anderern gibt es das mir vorher unbekannte Maluspunkte-System! Hierbei gilt nicht wie sonst das man Prüfungen im Drittversuch bestehen muss sondern das man über den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Mein sStudienfach war eine gute Wahl. Angefangen hab ich mit agrar, das hat mich nicht so angesprochen. Der Wechsel war unproblematisch. Forst läuft gut, viele Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die meisten Prüfungen sind auch fair. Wir haben viele "ePrüfungen" am Computer, das begrüße ich nicht so, ich finde klassisches schreiben auf Papier besser. Da kann man seine Gedankengänge besser verdeutlichen. Die Organisation lässt leider oft ein bisschen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was muss das muss

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Daß Studium startet mit all dem Zeug , was man eigentlich nie wieder haben wollte und was man eigentlich (so dachte ich) auch gar nicht braucht.
Chemie , Physik , Mathe, Informatik .... jippi ... aber wenn das erstmal geschafft, dann wird alles besser. Daß Studium fängt an Spaß zu machen und man lernt wichtige Dinge - von denen man sich auch vorstellen kann später mal wieder etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Forstwissenschaft

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Tolle Exkursionen , sehr sehr viele Klausuren hoher Leistungsdruck aber ein sehr interessantes Studium , welches ich jederzeit wieder wählen würde inzwischen nur noch mit ZulassungsNC und Credit hürde im 2ten Semester zu machen aufgrund der vielen Studenten und der zu kleinen Räumlichkeiten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.