Überraschend

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Weniger praxisbezogen als vermutet, also sehr theoretisch. Man sollte sich virhee gut überlegen ob man spöter in die Praxis oder in den höheren dienst oder forschung will. Wenn man eher der prsxistyp ist, dann sollte man sich lieber bei der hawk bewerben.

Leider zu verschult und nicht praxisnah

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Im Nachhinein hätte ich mich nicht mehr für das Studium entschieden, weil man nicht lernt sein Wissen anzuwenden.
Die Fakultät ist recht alt und eigentlich hat sie nur für 100 Studierende Kapazität. In meinem 1. Semester sind wir aber schon mit mehr als doppelt so vielen Leuten gestartet, d.h. viele teilnehmerbegrenzte Exkursionen und nicht genügend Plätze in den Hörsälen.
Die vorlesungsbegleitenden Materialien sind recht gut, allerdings gefällt mir das Klausurensystem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Tür zum Traumjob

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich wollte schon mit 8 Jahren Revierleiter werden und habe meine gesamte schulische Laufbahn darauf aufgebaut. Mit dem Studiengang Forstwissenschaften und Waldökologie konnte ich mir nun Zugang zu meinem Traumjob verschaffen. Das Studium ist ein universal Studium bei dem man in allen Bereichen ausgebildet wird.

Nicht das, was man erwartet, sondern mehr!

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Als ich das Studium angefangen habe, hatte ich keine wirklich festen Grunderwartungen an meine Zukunft - „naja, Forstwirt ist ja auch was nettes, oder? Mach ich mal.“

So fing das erste Semester auch an. Aber dann merkte ich mit der Zeit, dass da so viel mehr hintersteckt und meine Möglichkeiten quasi unendlich sind. Sei es was politisches, was wissenschaftliches oder vielleicht sogar etwas in Richtung Pädagogik. Forstwissenschaften ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.