Mein Studium

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Also die Räume sind alle ganz gut ausgestattet und auch die Luft darin ist angenehm. Die Dozenten sind alle mal super und es macht Spaß etwas zu lernen.
Es gibt eine Menge Bibliotheken und auch der Campus ist sehr groß und bietet eine Menge Rückzugsmöglichkeiten.

Alles in Einem

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und lehrreich. Ich bereue es nicht, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.
Ich würde mir wünschen, dass man Forstwissenschaften und Waldökologie auch in Nordrhein-Westfalen studieren könnte (sprich Ruhrgebiet). So könnte man öfters am Wochenende nach Hause.

Traumberuf

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich habe die Möglichkeit bekommen, meinen Traum umzusetzen und Forst zu studieren. Dabei bekam ich Eindrücke aus Wald, Flora und Fauna, Bodenkunde und Holzwirtschaft, die mir verdeutlicht haben, dass ich absolut richtig in diesem Studiengang aufgehoben bin. Auch wenn das Studium teilweise sehr theoretisch ist, habe ich trotzdem eine gute Vorstellung von diesem Berufsfeld bekommen.

Von allem ein bisschen

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Im Bsc.-Studiengang Forstwissenschaften erlernt man Grundlagen aus vielen Fachbereichen (Ökologie, BWL, Recht, Geologie, Informatik, Politik, ...). Diese Abwechslung macht Forstwissenschaften zu einem der abwechslungsreichsten Fächern. Außerdem haben wir von unserer Fakultät am Nordcampus aus die schönste Aussicht über Göttingen!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.