Ein sehr gut aufgebauter Studiengang

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Trotz das die Gebäude leider nicht für die Anzahl an Studierenden ausgelegt sind und mab daher oft ausgelagert ist, ist das Semester sehr gut aufgebaut. Einige Professoren sind noch sehr jung und haben optimales Fachwissen um Wissen optimal zu vermitteln.

Studium mit Zukunft

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich sehe Forstwissenschaften als Studiengang als einen der wenigen, bei dem einem sehr schnell klar wird, wohin die Reise gehen soll (und wird).
In Göttingen fühlt man sich schnell wohl, man kennt sich untereinander und es wird viel geboten, um die Kontakte zu festigen oder neue zu finden. Die Dozenten sind oft aus der Praxis und vermitteln einem von Anfang an das Gefühl, dass man es trotz der Wissenschaft auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positives!

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Das Forsttudium ist sehr praktisch, umfangreich und macht sehr viel Spaß! Man lernt unfassbar viel über den Wald und die verschiedenen Gehölze, Pflanzen, Tiere und Insekten. Alle Dozenten sind sehr bemüht! Man fühlt sich sehr gut aufgenommen! Sehr zu empfehlen

Freunde fürs Leben mit erweitertem Blick

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich habe angefangen mit dem Studium und konnte gerade mal eine Birke von einer Eiche unterscheiden, jetzt kann ich sogar fast jeden in DE befindlichen forstlichrelavanten Baum bestimmen im Winter sowie im Sommerzustand, aber auch an den Samen/Zapfen/Früchten und das innerhalb des ersten Jahres. Durch das ständige sitzen in der Auslage lernt man seine Kollegen sehr schnell und gut kennen. Ich glaube die Freundschaften, die hier entstehen halten ein Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.