Super Studium

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Ich finde es ganz gut dass wir nur Vorlesungen haben. Die meisten Dozenten sind gute Dozenten. Die Organisation ist leider nicht immer ganz durchdacht bzw ist es sher Ärgerlich dass es keine direkten Nachschreibeklausuren gibt. Man muss immer ein Semester warten, dadurch werden es natürlich in einem Semester immer mehr Klaursuren.

Schlechte Studienorganisation

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Man kann wenig aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen, dennoch ist der Anspruch in den Klausuren sehr hoch. Einige Dozenten sind trotz hohem akademischen Titels nicht kompetent. Den Kontakt zu den Dozenten findet man so gut wie gar nicht. Die Studienorganisation ist stark ausbaufähig und auch der Asta interessiert sich mehr für die Hochschulpolitik anstatt für die Probleme der Studenten. Die Fakultät liegt am Nordcampus , dort ist man vom eigentlichen studentischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forst weckt Interesse

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Das Studium der Forstwissenschaften an der Uni wurde vor einigen Jahren reformiert auf Wunsch der Studierenden. Dadurch ist es zwar immer noch mit einem hohen Aufwand verbunden und nimmt viel Zeit in Anspruch, allerdings haben sich die Umstände gebessert. Es gibt ein 3 monatiges Praktikum welches besonders wichtig ist. Ich würde es jedem weiterempfehlen, da es Natur, Wirtschaft und Industrie in einem verbindet.

Atmosphäre ist sehr freundlich

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Die Atmosphäre an der Uni Göttingen ist im Allgemeinen sehr freundlich und die Professoren, sowie Tutoren sehr umgänglich und hilfsbereit. Ich bin froh mich für diesen Studienort entschieden zu haben, da die Stadt Göttingen selbst, der Hochschulssport und das Semesterticket die freie Zeit nach der Uni verschönern und es jede Menge Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.