Meine Erfahrung

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Ein sehr interessanter und diverser Studiengang, den es sich lohnt zu studieren. Das Essen ist zwar nicht so gut, aber dafür billig. Sehr schöner Campus mit genügend Platz, auch die Lernräume sind sehr zu empfehlen. Den Erstis wird alles gut gezeigt und erklärt.

Bodenständiges Studium

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Gut aufgebautes Studium, mit einer breiten Auswahl an Fächern und später Berufen.
GOPs sind schon schwieriger aber machbar. Bei ein paar Fächern erschließt sich der Sinn nicht, zum Großteil aber gut strukturiert und praxisnah.
Dozenten geben sich Mühe ihre Fächer interessant zu vermitteln.

Beginn des Studiums

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

2 Semester lang Grundlagenfächer zu lernen, die auch als Rausschmiss gezählt werden könnten ist teilweise ziemlich zäh. Wenn man diese Zeit aber überstanden hat, beginnen die Studienfächer, für die man sich beim einschreiben interessiert hat. Ich bin zwar noch nicht durch mit meinem Studium aber bereits Ende des dritten Semesters kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen.

Theorie und Praxis

Richtig guter Studiengang.
Die Leute sind alle richtig nett, auf Nachhaltigkeit bedacht und macht einfacv nur Spaß mit ihnen zu lernen.
Neben den Komilitonen sibd die Profs auch alle super kompetent.
Sie versuchen die Inhalte so gut es geht zu übermitteln.
Chmie föngt beispielsweise erst bei den Grandlagen an, bevor es ans Eingemachte geht.
Neben der Theorie stehen auch regelmäßige Exkurionen in den Wald an, um das Gelernte, wie beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.