Mangelhaft

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Erstmal schließe ich mich einigen meiner Vorredner an. Die Organisation ist unfassbar schlecht.
Klassisches Beispiel: Geht man auf die Seite der FH-Erfurt, kann man den Vorlesungszeitraum einsehen (das könnte mitunter wichtig sein um Ferienjobs oder Urlaub zu Planen). Demnach sind Prüfungen bis zum 04.08.17 für die ganze FH-Erfurt.
Die ganze FH-Erfurt?
Nein! Ein kleiner Haufen von Forstwirten leistet tapfer widerstand und hat versteckt auf einer anderen Seite (versucht mal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind "stets bemüht"

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Es ist ein gewisses Potential an dem Lernort vorhanden, jedoch wird dies leider aufgrund geringer oder gar keiner Absprachen nicht genutzt.
Nachdem ich in mein Studium nun schon zur Hälfte absolviert habe und die Noten auch durchaus zufriedenstellend sind muss ich leider immer noch feststellen, dass die Organisation nur sporadisch geschieht und das sich bei einigen Dozenten der Eindruck hält, dass Sie ihrer Arbeit nur mit geringem Interesse nachgehen. Zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Natur und nette Leute

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Die Fh Erfurt ist ein schöner Ort um Forstwirtschaft und Ökomanagement zu studieren. Die Dozenten und Studenten entwickeln meist ein gutes Verhältnis, dass auch über die Studienzeit hinaus geht. Oft werden obligatorische und auch fakultative Veranstaltungen im Freien unternommen. Der junge Studiengang wächst und es gibt manchmal noch kleine organisatorische Probleme, die aber meist in Zusammenarbeit der Fh mit den Studenten gelöst werden können.

Zwiespältiger Studiengang

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Das Studium der Forstwirtschaft an der Fachhochschule Erfurt, hinterlässt einen geteilten Eindruck. Zum einen wird mit den dem kleinen Professorenstamm beworben, in den sich alle kennen, doch gleichzeitig scheint dieser untereinander vollkommen zerstritten zu sein und sich nicht miteinander abzusprechen. Was wiederum zu einer schlechten Organisation führt und einer hasserfüllten Grundstimmung. Die Studieninhalte und die Ausstattung sind in Ordnung doch hat man stets das Gefühl, dass das Studium immer mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.