Bericht archiviert

Dozenten sind "stets bemüht"

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Es ist ein gewisses Potential an dem Lernort vorhanden, jedoch wird dies leider aufgrund geringer oder gar keiner Absprachen nicht genutzt.
Nachdem ich in mein Studium nun schon zur Hälfte absolviert habe und die Noten auch durchaus zufriedenstellend sind muss ich leider immer noch feststellen, dass die Organisation nur sporadisch geschieht und das sich bei einigen Dozenten der Eindruck hält, dass Sie ihrer Arbeit nur mit geringem Interesse nachgehen. Zwar gibt es auch Dozenten die gewillt sind ihren Lehrauftrag bestmöglich auszuführen, denjenigen werden aber leider oft Steine in den Weg gelegt. Dies führt zwangsläufig zu Missmut unter den Lehrenden und dies wieder zu noch weniger Absprachen und Organisation. Für die Lernenden hat dies weitreichende Folgen. So kommt es vor, dass innerhalb eines Semesters zweimal hintereinander annähernd die gleichen Themenkomplexe abgefragt werden, weil unter den Dozenten keine Absprache stattgefunden hat. Teilweise entsteht darüber hinaus der Eindruck, dass seitens der Dozenten keineswegs das Interesse besteht, den Studenten einen guten Abschluss des Studiums zu ermöglichen. Eher stehen eigene Interessen im Vordergrund. Eine Auflockerung der festgefahrenen Strukturen würde dem Studiengang sehr gut tun. Positiv an dem Studiengang ist der hohe Praxisanteil, wenn auch hier teilweise nicht auf dem neusten Stand der Kenntnisse gelehrt wird.
  • Hoher Praxisanteil, toller Campus
  • Schlechte Organisation, nicht immer aktuell, personell scheinbar unterbesetzt, Eignung der Lehrenden für den Beruf teilweise fragwürdig, häufige Ausfälle der Lehrveranstaltungen, schlechte Ausstattung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Klaus , 03.02.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.0
Gilliane , 21.01.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.6
Jakob , 16.11.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.9
Nele , 07.11.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
4.1
H. , 13.10.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
1.5
Anonym , 19.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.0
Anonym , 17.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
2.9
Anonym , 17.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
1.7
Anonym , 17.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
3.0
Anonym , 12.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Über Andrea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.07.2017
  • Veröffentlicht am: 18.07.2017