Sehr gut kombinierbar mit dem Beruf

Food Processing (M.Sc.)

Mit dem berufsbegleitenden Studium hat man sehr viel Abwechslung und kann die Abläufe viel besser verstehen. Die Module sind super ausgewählt und handeln viele allgemeine aber auch spezielle Themen ab.
Die Vorlesungen finden am Abend statt und teilweise auch am Wochenende.

Forschungsbasiert und vielfältig

Food Processing (M.Sc.)

Der Studiengang Food Processing ist sehr ähnlich zu dem Bachelorstudiengang Lebensmitteltechnologie. Durch verschiedene Wahlpflichtfächer kann man sein Wissen in verschiedenen Bereichen, die oft bereits im Bachelorstudium angeschnitten wurden, noch etwas genauer vertiefen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, jedoch ist der Arbeitsaufwand in einigen Fächern sehr hoch und es müssen einige Präsentationen vorbereitet werden

Kleine, aber sehr schöne und ständig wachsende Uni

Food Processing (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Im Master sind wir in den Kursen maximal 30 Personen, was eine sehr angenehme Lernatmosphäre schafft. Die meisten Dozenten machen ihre Sache richtig gut und bewerten sehr fair. Der campus gefällt mir super gut, einziges Problem ist, dass die neue Bibliothek und auch die Mensa gebaut wurden als noch weniger Studenten eingeschrieben waren und nun eindeutig zu klein. Somit fehlen Plätze um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Food Processing - Hochschule Fulda

Food Processing (M.Sc.)

Das Studium Master Food Processing an der Hochschule Fulda ist super für alle, die bereits einen Bachelor Lebensmitteltechnologie (am Besten NUR in Fulda) gemacht haben. Studenten von externen Universitäten und Hochschulen sind nicht gerne gesehen.
Dementsprechend werden auch die Noten vergeben. Viele Prüfungen sind mündlich.
In fast jedem Modul müssen Gruppenarbeiten und Präsentationen vorbereitet werden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.