Spannende Einblicke in die LM-Industrie

Food Processing (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Ernährungswissenschaften wollte ich mehr über die industriellen Aspekte erfahren und bin bisher total zufrieden mit meiner Wahl.
In mehreren Modulen beschäftigen wir uns neben den Vorlesungen selbstständig mit einigen Prozessen, wodurch ein tiefgehender Blick auf ausgewählte Bereiche selbst erarbeitet wird.
Daneben gibt es eine große Auswahl an Modulen, sodass für jedes Interesse das richtige dabei ist.

Vielseitige Studieninhalte in super Atmosphäre

Food Processing (M.Sc.)

Ich habe für meinen Master extra nach Fulda gewechselt. Teilweise waren die Studieninhalte bereits aus dem Bachelor Studium bekannt, aber auch viel Neues. Abwechslung zwischen Vorlesungen und Praktika. Super HS Ausstattung mit großer Bib und super Kantine. Die Stadt selbst ist ein Traum für Studenten. Super Kneipen und nicht zu Groß.

Zu viele unwichtige Details

Food Processing (M.Sc.)

Man lernt vor allem viel über das Thema Forschen, teilweise mit sehr willkürlich ausgewählten Themen, wo wenig Berufsrelevanz herrscht. Hier könnte ein stärkerer Fokus auf dem Lebensmittelbereich liegen. Für das Einstiegsgehalt lohnt sich der Master aber dennoch.

Super Studiengang mit interessanten Fächern

Food Processing (M.Sc.)

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, aber mir macht es Spaß und es ist gut, dass in kleingruppen die Seminare stattfinden. In der Bibliothek findet man hilfreiche Lernmaterialien. Auch das Essen in der Mensa ist sehr empfehlenswert und gibt eine Grundlage für den weiteren Unterricht.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.