Bestärkung als Traumberuf

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang Förderpädagogik kann man einen Einblick in alle Förderschwerpunkte bekommen und erfährt viel Neues. Von der Geschichte und Entwicklung benachteiligter Menschen bis hin zum Umgang und Behandlungsmöglichkeiten. Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der Spaß an der Arbeit mit ( beeinträchtigen) Menschen hat und diesen helfen möchte, ein ,,normales“ Leben führen zu können.

Förderpädagogik nimmt in Zukunft an Bedeutung zu!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Förderpädagogik ist in der Einführung etwas themenabschweifend. Ich hätte mir gewünscht, dass die bestimmten Seminare dazu etwas hilfreicher gewesen wären. Ansonsten gibt es einen guten ersten Grundeinblick und durch die Größe der Universität fühlt man sich schnell heimisch und gut aufgenommen.

Engagierte Dozenten

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Gerade in der Förderpädagogik sind die Dozenten sehr bemüht, engagiert und motiviert. Es macht Spaß zu Diskutieren und regt schnell neue Lerninhalte an.
Die Ausstattung der Uni könnte besser sein, aber ist soweit in Ordnung. Auch die Preise in der Mensa sind vollkommen in Ordnung.

Es ist ein wichtiger Studiengang!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gern Förderpädagogik, jedoch könnte es etwas mehr Praxis beinhalten, z.B.wie ein Praxissemester. Zudem sind die Studieninhalte sehr auf die Grundschulinhalte fixiert, was meiner Meinung nach falsch ist, weil die Förderschule andere Inhalte und Ziele verfolgt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)