Universität Erfurt

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gern an der Uni, weil sie klein und gemütlich ist, aber die Organisation an der Uni ist sehr schlecht bzw grade in unserem Studiengang.                         Die Lehrveranstaltungen sind gut, aber bei vielen Seminaren gibt es zu wenig Plätze für die Anzahl an Studierenden.

Campus fein

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ein guter Studiengang mit sehr interessanten Inhalten, leider zum Teil wirre, sich wiederholende Vorlesungen die nervig sind. Außerdem schade dass es keine 1-fachbachelor sind, sondern 2-Fach und im ersten Jahr 50/50 studiert wird, obwohl der Fokus auf förderpädagogik liegen sollte. Aber es sind kleine Gruppen und alles ist übersichtlich.

Erfahrungen an der Uni Erfurt

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das studieren an der Uni Erfurt ist sehr schön, denn es ist eine kleine, gemütliche Universität ist, an der alles sehr geordnet und durchdacht ist. In den Vorlesungen und Seminaren ist immer genug platz für alle Anwesende und es ist eine schulische Atmosphäre vorhanden.

So lebt man also als Student

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Förderpädagogik war schon seit langem mein Ziel. Im ersten Jahr sind die Veranstaltungen leider noch sehr theorielastig, aber im den höheren Semestern wird es bestimmt spannender. Die Dozenten sind auf jeden Fall sehr nett und werden uns hoffentlich einen guten Start ins Berufsleben ebnen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Gesellschaftsbilder (Andi Weiland)