Geprüfte Bewertung

Vom Beamtenverhältnis in die Arbeitslosigkeit...

Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Das einzig gute, waren die spannenden Steuerthemen, sollte man sich dafür interessieren. Am Anfang war ich total motiviert, habe für das Studium meinen Job aufgegeben. Jedoch wurde die Vorfreude durch die sehr träge reagierende Verwaltung der Hochschule getrübt. Das Amt vor Ort konnte einem da auch nicht helfen, da kaum Kommunikation zwischen den Finanzämtern und der HföD erfolgt. Entscheidungen werden kurz vor knapp getroffen und dann hat man gefälligst zu springen. Die Zimmervergabe erfolgt auch absolut ohne jegliche Logik. Studenten mit 3-4 Stunden Anfahrt wurden echt auf die Probe gestellt.

Ich empfand eine große Ungleichbehandlung, da der Jahrgang 2019 einfach ohne Zwischenprüfung durchgewunken wurde obwohl diese eine viel längere Präsenzzeit hatten als der 2020 Jahrgang. Unsere Klausuren und Zwischenprüfung wurden aber nicht angepasst. Für die Leute die durchgefallen sind (ca. die Hälfte) wurde ein "Intensivkurs" organisiert, dieser hat jedoch kaum genützt bis auf die 1 Woche Präsenzunterricht in Herrsching.

Ein Austausch der Kommilitonen untereinander fand wegen Corona kaum statt. Man konnte sich nicht einmal richtig kennenlernen. Viele waren Kamerascheu. Man hat sich alleine gefühlt.
  • Beamtenverhältnis
  • Verwaltung ist eine Katastrophe, als Person wird man nicht wahrgenommen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Michael , 27.11.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
2.8
David , 18.11.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.2
Kai , 22.10.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.2
Lia , 18.10.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.0
Sophia , 08.10.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.1
Florian , 26.09.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.0
Johanna , 22.09.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
1.4
Tina , 22.09.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
3.0
Lea , 27.08.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
2.6
Anonym , 21.08.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Über Anonym

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Durch die Zwischenprüfung gefallen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Herrsching
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.09.2021