Spannendes Studium mit vielen Auswahlmöglichkeiten

Applied Mathematics (M.Sc.)

Ich habe den Master sowohl zur Corona-Hauptzeit als auch der Zeit danach erlebt, und hatte durchgehend eine gute Zeit im Studium. Der Master bietet den Studenten viele Optionen, je nach Interesse und angestrebter Fachrichtung verschiedene spannende Bereiche der Mathematik anzugehen. Dabei werden auch mathematikübergreifend anwendungsspezifische Fähigkeiten gefördert. Die Kurse sind oft recht anspruchsvoll, aber wer es durch den Mathe Bachelor geschafft hat und einigermaßen motiviert ist kriegt das schon hin. Allerdings sind die verschiedenen wählbaren Module teilweise sehr unterschiedlich schwierig. Die Kurse sind oft recht klein, was zu einer persönlichen Betreuung durch die Dozenten und einem engen Verhältnis zwischen den Studierenden führt. Immer wieder gibt es Angebote zu Infoveranstaltungen oder Exkursionen zu Firmen und Instituten, durch die man Kontakte zu potenziellen späteren Arbeitgebern finden kann.
  • Gute Betreuung, freie Auswahl an Modulen, Einbindung aktueller Themen, kompetente und nette Dozenten
  • Rotation der Kernmodule im 3 Semester Rhythmus führt manchmal zu suboptimalen Modulaufteilungen

Kommentar der Hochschule

Lieber David,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns über dein positives Feedback und leiten sie gerne an den Fachbereich weiter.

Wir wünschen dir für deinen beruflichen Weg viel Erfolg und Freude.

Herzliche Grüße
Nadine (Kommunikation & Marketing)
19.06.2023

Franziska , 26.08.2021 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Yannic , 26.03.2021 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Yannic , 11.12.2020 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Yannick , 04.12.2020 - Applied Mathematics (M.Sc.)
4.8
Elena , 04.02.2019 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Kay , 17.10.2018 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Alex , 19.07.2018 - Applied Mathematics (M.Sc.)
4.8
Tanja , 28.07.2016 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Tamara , 21.06.2016 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Anonym , 13.03.2015 - Applied Mathematics (M.Sc.)

Über David

• Abschluss: Ja