Anwendungsbezogenes Studium

Applied Mathematics (M.Sc.)

Vor meinem Master am RAC habe ich an der Universität Siegen meinen Bachelor in Mathematik gemacht. Da ich mir mehr Anwendungsbezug gewünscht und mich unter Anderem auch für Versicherungsmathematik interessiert habe, war dieser Master genau das Richtige für mich.
Der Wechsel von einem reinen Mathematikstudium zu dem anwendungsbezogen Master war kein Problem.
Das Studium kann man je nach Belieben in die Richtungen Biologie, Technik oder Versicherungen/ Finanzen vertiefen, was mir besonders gefallen
hat.
Die Betreuung durch die Dozenten war sowohl in den Präsenzsemestern als auch in den Online-Corona-Semestern sehr gut.
Der einzige negative Punkt ist, dass die Fächer in der Regel nur alle drei Semester angeboten werden und man dadurch nur zu einem Zeitpunkt die Möglichkeit hat diese zu
belegen. Dadurch kann es in manchen Fällen dazu kommen, dass Vorwissen aus dem einen Masterfach für ein anderes Masterfach fehlt. Da sich die Dozenten dieser Problematik bewusst sind, wurden die wichtigsten Grundlagen zu Beginn für alle Studenten wiederholt.

David , 05.05.2023 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Yannic , 26.03.2021 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Yannic , 11.12.2020 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Yannick , 04.12.2020 - Applied Mathematics (M.Sc.)
4.8
Elena , 04.02.2019 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Kay , 17.10.2018 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Alex , 19.07.2018 - Applied Mathematics (M.Sc.)
4.8
Tanja , 28.07.2016 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Tamara , 21.06.2016 - Applied Mathematics (M.Sc.)
Anonym , 13.03.2015 - Applied Mathematics (M.Sc.)

Über Franziska

• Abschluss: Ja