Echt empfehlenswert!

- Kompetente Professoren mit Praxiserfahrung
- Vertiefung ab dem 1. Semester in Finanzen
- Auslandsjahr mit inbegriffen (Aneignung von interkulturelle Kompetenzen)
- gute Kooperation mit Partnerhochschulen und anderen Unternehmen
- Lerninhalte aus VWL, BWL, Finanzwesen und quantitative Methoden werden miteinander verknüpft
- ausgeglichene Theorie mit Praxisbezug (Business Planning, Case Studies)
- neues Gebäude mit sehr guter Ausstattung (Bloomberg Terminal etc.)

Das Beste, was mir passieren konnte

Hallo Zusammen,

ich wollte euch über die schönste Zeit meines Lebens berichten. Ich habe das Studium nach einem wirtschaftlichen BK angefangen. Der Grund warum ich mich für Nürtingen entschied waren die 2 integrierten Auslandssemester. Der Studienverlauf ist wie folgt: 2 Semester Nürtingen, 2 Semester im Ausland, 1 Semester Nürtingen, 1 Praxissemester und zum schluss noch 1 Semester Nürtingen.

Die ersten 2 Semester des Grundlagenstudiums sind anspruchsvoll aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr vielfältiger Studiengang

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und er hat einiges zu bieten. Man wird perfekt für die Berufswelt vorbereitet und das Auslandsjahr ist eine sehr sehr gute Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Das Niveau ist sehr hoch daher sollte man diesen Studiengang auswählen, wenn man wirklich später in der Finanzbranche tätig sein möchte

Top-Studiengang mit viel Praxisnähe

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit in diesem Studiengang und war immer super zufrieden mit der Hochschule und den Vorlesungen.

Die Professoren sind alle top. Praxisnähe wird groß geschrieben und alle Professoren kommen aus der Praxis. Das Studium hat mehr quantitativen Inhalt als ein reines BWL-Studium, dass muß man vorher wissen. Aufgrund der größe hat man auch immer sehr guten Kontakt zu den Profs und die Wege sind kurz.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023