Bewertungen filtern

Lehrinhalte, Dozenten top Campus, Ausstattung flop

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen waren gut organisiert und interessant gestaltet. Festangestellte Profs als auch Gastdozenten haben alle motiviert gewirkt und machten einen erfahrenen Eindruck (siehe Fachbuchautorentätigkeit der meisten Dozenten).
Der Studienverlauf inklusive Auslandssemester war gut durchorganisiert und das International Office hat die Studenten gut fürs Ausland vorbereitet. Außer den hohen Studiengebühren an den Partneruniversitäten war alles top.
Alleine die Ausstattung der Hochschule war während meiner Studienzeit mangelhaft. Besonders die Räumlichkeiten des Hauber-Gebäudes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienleben

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Fazit
~~~~
Für mich war die Entscheidung, ein Studium zu machen, definitiv die richtige. Ich habe sehr viel gelernt, ich habe meine Persönlichkeit gebildet und viele Freunde gewonnen. Wir mussten einige Schafe auf dem Weg zum Ziel zurück lassen, diese konnten sich nicht in die Gemeinschaft einfügen oder die Arbeit war ihnen einfach zu viel, das wissen wir nicht.
Ich hatte meistens eine einfache Zeit, die geprägt war von Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024