Studiengang nur zu empfehlen

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Gute Dozenten, guter Stoff. Bin jetzt im zweiten Semester und kann den Studiengang wirklich nur empfehlen. Die Dozenten sind echt echt gut und die verpflichtenden Auslandsemester im dritten und vierten Semester sind natürlich das Highlight des Studiengangs.

Fordernd aber erfüllend

Organisation der HS - sehr gut
Orga und Ablauf des Studiums - top abgestimmt
Inhalte mit sehr viel Tiefe mit jeder Möglichkeit zur Spazifikation
Kommunikation unkompliziert und zuverlässlig
Praxisnahe und qualifizierte Dozenten
Ausstattung der HS ist ausgesprochen modern und fortschrittlich (7x Bloomberg).

Ich fühle mich wohl

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule hat gute Dozenten, die Wert auf den Fortschritt der Studierenden legen.
Es gibt überwiegen moderne Einrichtungen mit spezialisiertem technischen Equipment. Gute Verbindungen mit Partnerunis im ermöglichen einen einfachen Aufenthalt im Ausland.

Optimale Vorbereitung für die Finanzwelt & Master

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Internationales Finanzmanagement hat meine Erwartungen übertroffen. Die praxiserfahrenen Professoren vermittelten nicht nur fundiertes Wissen, sondern ermöglichten auch Einblicke in reale Finanzherausforderungen. Die Auslandssemester erweiterten nicht nur mein Netzwerk, sondern auch meine persönliche Entwicklung. Das breite Angebot an Studienbereichen zeigt die umfassende Vorbereitung für die Finanzbranche oder ein Masterstudium.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023