Kein Unterschied zum klassischen BWL Studium!

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester an der Hfwu und möchte euch meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.

Weshalb ich mich entschieden habe IF zu studieren? Nach meiner Banklehre wollte ich mich weiterentwickeln, aber nicht pure BWL studieren, das kann jeder. Ich wollte mehr über die Finanzmärkte und die Finanzprodukte erfahren.

Wie läuft das erste Semester ab? Man muss nach circa 6-8 Wochen einen Sprachnachweis vorweisen, der bestätigt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Auch wenn das Studium sehr anspruchsvoll und spezifisch ist, bereitet es bestmöglich auf eine spätere Tätigkeit im Finanzsektor vor. Daneben sind besonders hervorzuheben das Auslandsjahr und Praxissemester, der kleine Campus und die angenehmen Professoren und Mitstudenten.

Das Leben an der HFWU

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Das Leben in Nürtingen kann so manchmal so aufregend sein und gleichzeitig auch öde. Mir gefällt das Studium im allgemeinen. Die Dozenten sind sehr nett und die Lehrveranstaltungen sind auch sehr mühsam und ausreichend für die Prüfungen. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr an der HfWU

Campusleben fehlt

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Bachelor ist sehr interessant gestaltet, die meisten Dozenten sind auch gut vorbereitet und versuchen ihre Vorlesungen interessant zu gestalten, jedoch gibt es auch Ausnahmen. Die technische Austattung ist in Ordnung, könnte aber moderner sein. Leider mangelt es am Campusleben! Nürtingen ist einfach zu klein und es gibt kaum Ausgehmöglichkeiten.

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023