Bericht archiviert

Top-Studiengang mit viel Praxisnähe

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit in diesem Studiengang und war immer super zufrieden mit der Hochschule und den Vorlesungen.

Die Professoren sind alle top. Praxisnähe wird groß geschrieben und alle Professoren kommen aus der Praxis. Das Studium hat mehr quantitativen Inhalt als ein reines BWL-Studium, dass muß man vorher wissen. Aufgrund der größe hat man auch immer sehr guten Kontakt zu den Profs und die Wege sind kurz.

Die zwei Semester im Ausland waren eine super interessante und lehrreiche Zeit und wenn man nicht gerade 0815- Länder wie USA, Australien oder England wählt auch locker bezahlbar. Die Organisation durch das International Office war extrem gut organisiert und wenn man Fragen hatte wurde einem immer geholfen.

Das Studentenleben in Nürtingen ist besser als man denkt, man muß natürlich kontaktfreudig sein und sich ein bisschen darum kümmern Leute kennen zu lernen (z. B. in studentischen Initiativen). Leider pendeln viele Studis und haben dann nicht so den Kontakt zu Nürtingen - eigentlich schade. In meiner Studienzeit gab es immer was zu feiern (Wohnheim, WG's in der Stadt, Kneipen), wie gesagt, man muss halt mit den Leuten reden.

Alles in allem war die Zeit in Nürtingen super, ich habe viel gelernt, gefeiert und viele Leute kennen gelernt zu denen immer noch Kontakt besteht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, Top-Professoren, 2 Semester im Ausland
  • relativ kleine Bibliothek

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Tom , 13.04.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.1
Loris , 13.03.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.0
Marino , 05.03.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
5.0
Darius , 25.02.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.7
Flo , 19.02.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.7
Max , 24.01.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.7
Daniel , 22.01.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.1
Marc , 16.11.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.9
Usama , 04.10.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
4.9
Vanessa , 29.09.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Über Rolf

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2016
  • Veröffentlicht am: 20.12.2016