Sehr gute Lehre

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im Dritten Semester und würde es vom Schwierigkeitsgrad als Anspruchsvoll einstufen. Die FH hat sich in Corona Zeiten alle Mühe gegeben, damit man den Zugang zu den Kommilitonen und Professoren nicht verliert. Außerdem hatte ich bis jetzt alle Klausuren in Präsenz, wofür ich sehr dankbar bin.

Interessante Inhalte mit Praxiserfahrungen

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Das Studium vermittelt interessante Inhalte mit Praktika die Praxiserfahrung bringen und meist auch sehr interessant sind. Die Grundlagen sind ganz klar Maschinenbau und so sind die ersten Semester auch eigentlich reiner Maschinenbau. Aber sobald es in die Fachrichtung geht wird es sehr spannend und die Praktika vertiefen die gelernten Inhalte nochmal und man kann das neu gelernte anwenden.

Sehr posilić für eine FH

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Die FH bietet viel Praxis Möglichkeiten an.
Viele Leute finden hier die Ergänzungen die sie möchten.
Ich habe selbst davor an der RWTH studiert und es war mir zu theoretisch.
Hier habe ich nicht nur mehr Spaß, aber ich habe einen Studiengang gefunden der genau darauf aufbaut was meine Leidenschaft ist.
Mit Studienprojekten, wie z. B. Formula Student, hat man die Möglichkeit noch mehr Praxis Erfahrung zu sammeln, falls man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Organisation bei der FH Aachen ist etwas was am meisten fehlt. Sonst ab 4 Semester die Studieninhalte werden immer interessanter. Praktikas sind gut gebaut aber sehr aufwendig, was ab und zu zu viel sein kann. Wobei die meisten Praktikas sind auch schlect organisiert.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.