Durchbeißen lohnt sich!

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Durch die Grundlagenfächer in den ersten Semestern muss man sich durchbeißen, aber danach kann man das Erlernte anwenden, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Ein großer Pluspunkt der FH Aachen ist dabei der Praxisbezug. Neben zahlreichen Praktika sind auch die Professoren sehr praxisnah und in der Automobilindustrie gut vernetzt, wodurch sie den Studierenden Problemstellungen anhand praktischer und realer Beispiele gut veranschaulichen können. Zusätzlich hat mir gefallen, dass der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Grade in den ersten drei Semestern wird es einem Bewusst nicht grade einfach gemacht. Hier zahlt es sich aus dran zu bleiben und versuchen die Klausuren in den vorgegebenen Zeiten zu schreiben, da man sich sonst unnötige Blockaden einbaut.
Wichtig zu wissen ist, dass man in der Prüfungsordnung nachlesen kann und sollte, unter welchen Bedingungen man im folgenden Semester Klausuren schreiben und an Praktikas teilnehmen darf, wenn noch Klausuren aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat sich gelohnt!

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der nicht nur Theorie lernen, sondern auch echte Einblicke in die Zukunft der Automobilindustrie gewinnen möchte. Der flexible Studienplan sowie die unterstützende und familiäre Atmosphäre der FH Aachen ermöglicht es, nebenbei als Werkstudent zu arbeiten.
Besonders beeindruckt bin ich von der Bandbreite meines Vertiefungsfachs - Antriebstechnik. Hier geht beschäftigen wir uns es nicht nur um mit traditionellen Verbrennungsmotoren, sondern auch um mit alternativen, umweltfreundlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte gut, Dozenten teilweise schwierig

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Bis zum dritten Semester ist das Grundstudium wie bei Maschinenbau, was relativ langweilig und theoretisch sein kann.
Danach allerdings tritt die Spezialisierung in Kraft und alles dreht sich ums Fahrzeug, ab diesem Zeitpunkt wird es interessant und es macht Spaß.
Die Fh an sich was Gebäude und Organisation angeht ist gut, vor allem mit dem neuen Kmac und der Mensa/Cafeteria dort.
Gleiches lässt sich über die meisten Dozenten sagen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.