Tolles Studienfach für alle Interessenten

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Ich habe in meinem Studium Personen aus allen möglichen Ethnien und Gesellschaftsschichten und alle davon scheinen sich sehr gut zurecht zu finden und Hilfe zu bekommen wenn nötig. Die Inhalte sind spannend und durch viele Praktika sehr Praxisorientiert, was für mich ausschlaggebend war die FH Aachen auszuwählen.

Intensives Studium

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist hochinteressant und die Veranstaltungen machen mit den Dozenten Spaß, weil sich die meisten von ihnen große Mühe geben, den Studierenden alles so gut es geht nahezubringen. Allerdings ist das Studium kein Zuckerschlecken, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es braucht sehr viel Zeit, Zielstrebigkeit und Fleiß, damit man die Klausuren besteht.
Alles in allem ein sehr cooles und interessantes Studium für Leute, die sich für Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernder Studiengang

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Selbstständiges erarbeiteten der Lerninhalte, bei Fragen sind manche Professoren bereit sie zu beantworten, ansonsten einen/eine andere/n Kommilitonen/Kommilitonin fragen.
Besser nicht alleine lernen, sondern in Gruppen und besser noch mit Leuten aus höheren Semestern, die können meist gut Tipps geben und wissen welche Tricks die Professoren in den Klausuren gerne anwenden.

Theorie und Praxis

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Tolles Zusammenspiel zwischen Vorlesung, Übung und Praktika. Man kann die, in den Vorlesungen kennengelernten Vorgänge, meist noch in der selben Woche, in verschiedensten Laboren ausprobieren und besser nachvollziehen. Bei den theoretischen Modulen hat man in der selben Woche eine Übung in der man die gewonnenen Erkenntnisse sofort logisch anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.