Praxisbezogen

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Unsere Dozenten versuchen immer das Studium so praxisbezogen wie nur irgend möglich zu vermitteln. Dies wird einem auch sehr schnell bewusst. Durch diese Praxisbezogenen Beispiele fällt einem das lernen auch oft einfacher. Die Laborausstattung an der FH Aachen ist ausgezeichnet. Die Lernräume sind ordentlich. Man hat an der FH Aachen wirklich das Gefühl, dass man den Dozenten und Professoren nicht egal ist und nur irgendeine Nummer ist. Wenn man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch gut, theoretische online Lehre geht so

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, die Uni an sich ist auch in Ordnung, dass einzige was es komplett verändert hat und was alles etwas madig gemacht hat, war die online Lehre, die hat maximal gar kein Spaß gemacht, Dozenten waren oft überfordert damit und wir wurden etwas benachteiligt.

Ingenieur, interessant, gute Zukunft

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Mal so mal so. Ich bin froh, dass wir mittlerweile Präsenz haben. Aber der Hybrid untersucht verkompliziert alles nurnoch mehr. Es ist ein sehr anstrengendes Fach mit der viel Mathematik. Aber es zahl sich aus. Hoffe ich zumindest. Wer an Autos und herumbasteln interessier hat, ist hier definitiv richtig.

Meine Erfahrung mit der FH Aachen

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

An meinem ersten Tag im ersten Semester war ich ganz schön durcheinander und etwas überfordert mit den ganzen Dingen um die man sich selber kümmern muss.
Jedoch muss man sagen dass wenn man einmal herausgefunden hat wie alle funktioniert, man sich sehr gut zurecht findet. Die Dozenten erklären gut haben aber jedoch hohe Ansprüche die wiederum auch dem Ruf der Hochschule gerecht werden .

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.