Ein Schritt näher zur Automobilwelt

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Das Studium hat mich sehr weiter integriert ich bereue diesen Schritt garnicht trotz der vielen Herausforderungen im Studium. Es hat mir etwas detaillierter die Automobilindustriewelt kennenlernen lassen im Theoretischen und Praktischen. Wer Fahrzeugtechnik liebt, den würde ich mein Studiengang empfehlen.

Super Möglichkeiten der Praxisvertiefung

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Neben zahlreichen Praktika während des Studiums bietet die FH auch andere Projekte im Rahmen des Ingenieurwesens an. Z.B. die Formula Student, Railway Projekt, Summer School (Segelflugschule) und viele weitere. Wer also Interesse hat sich mehr als nur theoretisch weiterzubilden ist hier richtig aufgehoben.

Ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Die Inhalte sind sehr schwer zu verstehen und die Praktika erfordern sehr viel Zeit.
Die Module sind nicht sehr abwechslungsreich und sehr von der Mathematik geprägt, daher sollte man sich darauf einstellen viel mit Mathematik zu arbeiten. Des Weiteren kann man sich von der Entspannung verabschieden.

Interessanter und praxisorientierter Studiengang

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Fahrzeug-und Antriebstechnik findet in der Hohenstaufenallee am FB6 zusammen mit Luft- und Raumfahrt Studenten statt. Das Grundstudium mit z.B. Mathe, Mechanik und Werkstoffkunde ist sehr lernintensiv und hat noch nicht viel mit der Fachrichtung zu tun. Erst ab dem 3. Semester wird das Studium fachspezifisch und mit Automobilaerodynamik deutlich interessanter. Ab dem 5. Semester muss man sich für die Fachrichtung Antrieb oder Karosserie/Interieur entscheiden.
Die Dozenten sind fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.