Interesse auf Mehr

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Das Fahrzeugbaustudium an der HAW beginnt meines Erachtens nach im Grundstudium sehr gut mit allen nötigen Grundlagen, die man für den Fahrzeugbau benötigt. Ab dem 3. Semester geht man dann in seine Spezialisierung. Ich habe mich für die Karosseriekonstruktion entschieden. Im Großen und Ganzen herrscht ein gutes Lernklima an der Hochschule, welches durch kleinere Hörsaalräume erhalten bleibt. Ein guter Kontakt zu den Dozenten ermöglicht ein besseres aufnehmen der Lerninhalte.

Sehr lehrreich

Sehr lehrreich
Spannend
Praxisbezogen
Zukunftsorientiert
Dozenten nehmen sich außerdem die Zeit Fragen der Studierenden zu beantworten. Die Hochschule hat ein angenehmes Lernklima und eine coole Kantine. Ich kann DEN Studiengang weiterempfehlen sofern Mathe-, Mechanik- und Interesse an Fahrzeugen vorhanden ist.

Für die Zukunft gesichert

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Meinen Erfahrungen nach wird man an der Hochschule gut für die Arbeitswelt vorbereitet und bekommt einen guten rund um Bildung. Kann ich für interessierte nur weiter empfehlen! Natürlich ist der mathe Teil schon etwas hart jedoch mit geplanten lernen und Zähne zusammenbeißen klappt dies easy.

Fahrzeugbau mit Industrienähe

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Das Fahrzeugbaustudium an der HAW beginnt mit einem Maschinenbau-Grundstudium, welches einem mit allen nötigen Grundlagen versorgt, die man für den Fahrzeugbau benötigt. Ab dem 3. Semester geht man dann in seine Spezialisierung (Karosseriekonstruktion, Antrieb&Fahrwerk oder Nutz- und Sonderfahrzeuge).

Natürlich gibt es immer Dozenten, die man gut und welche, die man weniger gut findet, aber was man tatsächlich von allen behaupten kann, ist dass sie Erfahrungen aus der Praxis aufweisen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.