Tiefgehende Lehre!

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Kompetente Professoren vermitteln ab dem 4. Semester tiefgehendes Wissen in stark spezialisierten Fächern. Insbesondere Karosseriekonstruktion lässt sich an der HAW sehr gut erlernen.
Das Grundstudium ist leider sehr von schweren Klausuren bestimmt, es gibt wenig Teamarbeit und eigenständiges ausarbeiten von z.B. Hausarbeiten.

Meine Erfahrung

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Es interessieren sich immer mehr Frauen für ein technisches Studium. Außerdem lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen, die einem das studieren erträglicher machen. Als negativ empfinde ich jedoch, dass vieles neu umgestellt wird (z.B. Neue Programme, Lehrveranstaltungen usw.) und dadurch ziemlich viel Chaos und Verwirrung entsteht. Trotzdem bin ich froh über Chancen und verschiedene Alternativen die mir hier geboten werden.

Der Weg zum Ingenieur

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll. Und man kann sich wesentlich leichtere Studiengänge auswählen. Aber das ist ja klar. Eigentlich jeder Professor den ich bis jetzt hatte hat sich bemüht immer helfen zu können und zu unterstützen. Das ist super.
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Man muss sich bei dem Studiengang nur von vornherein bewusst sein dass man nicht das "typische Studentenleben" hat sondern auch viel tun muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiges Studieren in einer tollen Stadt

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Dieses Studium gibt es SO nirgendwo mehr in ganz Deutschland. Fahrzeugbau an einer FH zu studieren ist mittlerweile in Deutschland wirklich eine Seltenheit geworden, da dieser sehr praktische "Berufszweig" auch immer mehr in die Theorie abdriftet, leider allerdings! Denn wenn man bei Fahrzeugbau den Bezug zur Praxis nicht braucht, bei welchen Studiengang denn dann?! Die HAW-Hamburg setzt beste Voraussetzungen den Praxisbezug im Studium nicht zu verlieren, die Dozenten geben ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.