Studiengangseinschätzung

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Wenn das Abi schon ein paar Jahre her ist und man z.B. nach einer Ausbildung in den Studiengang einsteigt, dann wird man große Schwierigkeiten für den Start haben. Der Studiengang ist für allerlei Abschlüsse gemacht z.B. kann auch mit einem Meistertitel studiert werden, aber die Dozenten und Fächer bieten keinen guten Einstieg wenn man defizite in Mathe und Mechanik hat. Das Start Plus programm ist ein guter Anfang um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber ein organisatorisches Theater

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Ich studiere seit 2018 an der HAW, aufgrund meiner Ausbildung fiel mir der Studieneinstieg schwer, aber er ist mir dennoch gelungen.
Das schlimmste an der HAW sind die „Filterfächer“, sobald man die bestanden hat erwartet einen nichts schlimmeres mehr.
Diese „Filterfächer“ sind sehr schwierig gestaltet und fordern tatsächlich viel Aufwand, mehr als die meisten anderen Klausuren und sind oft schwer als fair.
Die Professoren an sich sind sehr kompetent und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Ähnlichkeit zu Maschinenbau

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Es zeichnet sich nicht grundlegend dem Maschinenbau gegenüber ab. Das Zugehörige Institut wirkt nicht wirklich gut finanziert. Technikfortschritte bei der ausstattung sind nur zu erwarten in Form von Spenden großer Automobilhersteller. Alles ist stark abhängig von der Automobilindustrie, da staatlich kaum Aufmerksamkeit besteht.

Lernen zu lernen

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist in den ersten Semestern sehr hart, wenn man vorher noch nicht gelernt hat mit dem vielen Stoff so gut umzugehen. Die ersten Semester habe ich Viele Erfahrungen gemacht wie ich mich zu Organisieren habe und war ein bisschen überfordert mit der Vor und Nachbereitung. Ein bisschen Hilfe von anderen Studenten war sehr hilfreich. Die Gemeinschaft an der Hochschule ist sehr gut und man findet schnell Menschen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.