Vorpraxis notwendig

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Technische Ausbildung sollte vorher gemacht werden um die Inhalte in der Vorlesung nach zu vollziehen.
Oder ein Praktikum von mindestens 12 Monaten sollte absolviert werden um die ganzen technischen Verfahren kennen zu lernen.
Klausuren sollte sollte man nicht schieben.

Durchstarten in Hamburg

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Ich bin vor 6 Monaten erst vom Dorf in die Großstadt gekommen. Die HAW war meine Wunschuni und hat mich nicht enttäuscht. Ich wurde schnell aufgenommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und kompetent. Alles in allem, bin ich sehr froh in Hamburg und an der HAW gestartet zu haben!

Ein spannendes Studium

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Das Fahrzeugbaustudium war für mich anstrengend, aber es hat auch sehr viel Spass gemacht. Ich habe sehr viel über Fahrzeugtechnik gelernt und hatte durch die viele Laborversuche auch die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und diese anzuwenden.

Nichts für Chiller!

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Es ist ein Studium das Spaß machen kann wenn man sich reinhängt. Die praktischen Erfahrungen stehen und fallen mit der Eigeninitiative die man an den Tag legt, denn es gibt viele AGs bei denen man mitmachen kann um theoretisches Wissen anwenden zu können.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.