Studium für alle

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Da dieses Studium keine NC verlangt, ist es für alle plausibel. Natürlich braucht man gute Fremdsprachenkenntnisse, um hier zu starten. Die Veranstaltungen sind sehr praxisorientiert. Die Inhalte des Studiums werden ihnen zweifellos gefallen. Es macht Spaß, weil es nicht "trocken" ist. Viele Präsentationen und praktische Aufgaben sind auf die Aufbau von kommunikativen Fähigkeiten gerichtet.

Tolles Studium, toller Campus!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Da ein Studium an einer Universität für mich zu viel Stress bedeutet und mir die Theorie nicht so besonders liegt, habe ich mich für die Hochschule Magdeburg-Stendal entschieden. Der Campus ist wirklich sehr grün und bietet viele Möglichkeiten, sich nach den Lehrveranstaltungen zu entspannen. Die Dozenten sind erreichbar und sie kennen uns Studierende mit unseren Stärken und Schwächen. Durch die viele Praxis im Unterricht fühle ich mich gut auf mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Für mich als Ausländer ohne deutsches Abitur war es vor allem auch sprachlich eine große Herausforderung, in Magdeburg zu studieren. Nun bin ich im 6. Semester kurz vor meinem Abschluss und kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Magdeburg ist nicht so teuer wie viele andere Studienorte. Durch die kleinen Studiengruppen hatte ich keine Angst, im Unterricht Fragen zu stellen und fand auch schnell Freunde. Die Lehrkräfte hatten Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich habe mich nach intensiven Recherchen bewusst für diesen Studiengang in Magdeburg entschieden, weil er mir sehr gute Zukunftsperspektiven in verschiedenen Berufsfeldern bietet. Das Fachübersetzen, die Technische Dokumentation und beispielswiese auch der Fachjournalismus sind Bereiche, in denen Fachkräfte gesucht werden. In den Lehrveranstaltungen kann ich diese
Bereiche nach und nach kennenlernen und mich dann dafür entscheiden, in welchem Bereich ich später einmal arbeiten möchte. Dies wird auch erleichtert durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023