Größtenteils zufrieden trotz schlechter Organisation

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Es gibt fast immer ausreichend Platz für Studierende. Kurse oft klein, da es eine Fachhochschule ist. Dozenten bemühen sich sehr. Jedoch sind einige Inhalte der Kurse manchmal fragwürdig. Einige Programme mit denen gearbeitet wird sind nur in begrenzten PC Pools vorhanden, zu denen man nicht immer Zugang hat.

Gute Hochschule mit einigen Fehlern

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Die Hochschule liegt im Grünen und ist gut mit vielen großen Räumen. Besonders das ZKI hat viele PCs, die auf dem neusten Stand sind. Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls gut. Das Fächerangebot ist groß und der Studieninhalt gut durchdacht. Jedoch ist die Tatsache, dass ein Auslandsaufenthalt (1 Jahr) verpflichtend ist weniger gut, da man gerne ins Ausland möchte, jedoch selbst entscheiden will wann. Darüber hinaus, kann sich nicht jeder einen Auslandsaufenthalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mein Studium weiterempfehlen, aber...

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Das Studium in Magdeburg gefällt mir sehr gut, ich komme jetzt ins sechste Semester. Mein Studiengang ist sehr praxisnah und befähigt mich, schon nach dem Bachelor qualifiziert ins Beufsleben starten zu können. Außerdem sind das dritte und vierte Semester im Ausland zu absolvieren, was sehr aufregend ist und eine große Herausforderung darstellt. Magdeburg ist generell gut geeignet für Studenten, da die Mieten relativ niedrig sind. Leider kann ich meinen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Übersetzer

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Wenn man Übersetzer werden will, dann ist der Studiengang sehr gut. Der Praxisbezug ist auch sehr gut. Nur wenn man sich für was anderes entscheidet, wie technische Redaktion, ist der Studiengang zu einseitig, es wird gut angerissen, aber im Endeffekt doch zu wenig über andere Gebiete vermittelt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023