Bericht archiviert

Rundum zufrieden

Language and Communication in Organizations (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe mich nach intensiven Recherchen bewusst für diesen Studiengang in Magdeburg entschieden, weil er mir sehr gute Zukunftsperspektiven in verschiedenen Berufsfeldern bietet. Das Fachübersetzen, die Technische Dokumentation und beispielswiese auch der Fachjournalismus sind Bereiche, in denen Fachkräfte gesucht werden. In den Lehrveranstaltungen kann ich diese
Bereiche nach und nach kennenlernen und mich dann dafür entscheiden, in welchem Bereich ich später einmal arbeiten möchte. Dies wird auch erleichtert durch die Inhalte, die im Gegensatz zu einem Universitätsstudium eher praktisch ausgerichtet sind. Außerdem gefällt mir die Atmosphäre in den Übungen, weil wir in kleinen Gruppen arbeiten. Meine Dozentinnen kennen mich persönlich und ich fühle mich an der Hochschule insgesamt gut aufgenommen. Daher kann ich den Studiengang sehr empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna , 18.03.2024 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
4.3
Simon , 01.06.2023 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
3.7
An Na , 29.04.2023 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
4.0
Isabell , 14.02.2023 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
4.0
Chris , 19.12.2022 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
3.9
H. , 05.09.2022 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
4.0
Lennard , 19.03.2022 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
3.9
Lisa , 08.12.2021 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
3.9
Arsen , 17.11.2021 - Language and Communication in Organizations (B.A.)
5.0
Amelie , 29.06.2019 - Language and Communication in Organizations (B.A.)

Über Antonia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2019
  • Veröffentlicht am: 02.07.2019