Fachübersetzer von morgen

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Mir gefällt das Studium wirklich gut. Besonders das obligatorische Auslandssemester hat mir geholfen. Ich wurde ein bisschen offener und selbstständiger und habe Arbeitserfahrungen gesammelt. Auch habe ich dadurch gemerkt, dass ich das Richtige studiere. :-) Mir gefallen auch die beiden Fächer, in denen wir direkt übersetzen, von Englisch nach Deutsch und andersrum. Dadurch bekommen wir Erfahrung beim Umgang mit dem Übersetzungsprogramm Trados.

Kleine Gruppen, Auslandssemester, tolle Dozenten

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich würde das Studium jedem empfehlen, die sich für Sprachen interessieren und muss auch gefasst sein, dass man für die Zukunft in jedes Themengebiet übersetzen muss.
Man lernt definitiv effizient zu arbeiten bzw. zu Übersetzen und es macht auch Spaß!

Lehrreiches Studium

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Der Studiengang ist definitiv gut durchdacht, aber auch sehr theorielastig. Es sollte in jedem Studium einen Bezug zur Praxis geben, damit man Dinge besser verstehen und anwenden kann. Hier sind Dozenten sehr gut in ihrem Fachbereich. Die Organisation ist befriedigend. Man lernt sehr viel für den zukünftigen Berufsweg.

Viele Versprechungen, aber nichts dahinter

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semster an der Hochschule Magdeburg-Stendal und bin ziemlich enttäuscht. Die zweite Fremdsprache wurde uns gestrichen, Dozenten sind oft nur für kurze Zeit da und somit brauchen sie Ihre Zeit um sich einzuarbeiten. Ist dies mal geschehen, sind sie wieder weg! Der Campus ist schön und vor allem grün aber der Studiengang leider nicht weiter zu empfehlen...

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023