Enttäuschung

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Leider wurde anfangs nicht ausreichend über den Studiengang aufgeklärt bzw. wurde dieser stark verändert und es wurden sogar teile gestrichen (z.b. Zusätzliche Sprachen und Lehrveranstaltungen). Dolmetschen spielt keine Rolle mehr! Studium führt daraufhin eines Tages in der Lage zu sein im Technikanleitungen zu übersetzen... Es wurde sehr am Studiengang gespart.

Auslandssemester ein Muss

-2 Semester im Ausland mit Unterstützung von Erasmus (innerhalb EU) oder PROMOS
-tolle Atmosphäre in der Uni (im grünen studieren),viele Freizeitmöglichkeiten

Übersetzer oder Dolmetscher?

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Mit meinem Studium habe ich weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Durch die Lehrveranstaltungen fühle ich mich weitgehend vorbereitet auf das Berufsleben. Die Dozenten sind großteils kompetet und stehen hilfbereit zur Seite. Die Auslandssemester sind im 3 und 4 Semester etwas früh angebracht. Über den Einsatz moderner Lehrmittel lässt sich streiten, es könnte besser sein.

Internationale Fachkommunikation

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich habe während meines Studiums Einblicke in viele verschiedene Bereiche erhalten. Wir wurden in den Bereichen Wirtschaft,Technik, Naturwissenschaften, kulturelle Kompetenz und natürlich auch in den verschiedenen Sprachen ausgebildet.
Durch zwei Semester im Ausland wurden unsere Sprachkenntnisse verbessert und unsere Horizonte und sozialen Kompetenzen erweitert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023