Ein vielseitiges Studium

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Ich bin momentan im 5.Semester des Bachelorstudiums, habe ein Auslandssemester in Finnland absolviert und begeistere mich mit fortschreitendem Semester immer mehr für dieses Gebiet. Zudem stehen uns später viele Möglichkeiten offen was die Spezialisierung anbelangt (Projektmanagement, Technische Dokumentation, Übersetzer, Dolmetscher etc.) Meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn man sich für Sprachen interessiert und sie gut beherrscht.

Interessanter Studiengang

Language and Communication in Organizations (B.A.)

bisher nur gute, das Studium macht mir Spaß die Dozenten sind alle nett und vermitteln die Inhalte gut. Die Hochschule ist modern ausgestattet, es gibt auf dem ganzen Campus WLAN und in jedem Raum Beamer und Overheadprojektoren.

Das Studienangebot ist sehr groß.

Macht Spaß!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Die Organisation bleibt hier manchmal auf der Strecke, denn jedes Jahr gibt es Probleme mit den Studentplänen. Trotzdem macht dieser Studiengang Spaß. Ab und an gab es mal weniger kompetente Dozenten, aber die meisten sind sehr freundlich und immer hilfbereit. Das integrierte Auslandssemester empfand ich als sehr gute Chance, Erfahrungen zu sammeln.

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut und vermittelt einen tiefen Eindruck in das zukünftige Berufsleben. Wir haben mit sehr praxisnahen Beispielen gearbeitet, mussten uns viel selbst erarbeiten und waren selbständig für unser Zeitmanagement verantwortlich.
Der Studiengang besteht nicht nur aus Übersetzungskursen, sondern auch aus Kursen, die sich z.B. mit dem Thema Ethik, mit Rechtsgrundlagen und kulturellen Unterschieden beschäftigen. Was mich am Studiengang außerdem gereizt hat, waren die zwei Pflichtsemester im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023