Zusammenfassung

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich vielfältig, jedoch auch anspruchsvoll. Gute Planung ist der Schlüssel zum Erfolg, da es mitunter sehr stressig werden kann, besonders während der Prüfungszeit. Auch sollte hohes Durchhalttevermögen für langfristige Projekte mitgebracht werden.

Vielseitige Themen und Praxisnähe

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Das Studium hat mir eine sehr vielseitige Zukunftsaussicht geboten als ich noch nicht ganz genau wusste welches Berufsbild ich balf ausüben möchte. Ich war danach auch sehr positive davon überrascht, dass nicht alle Vorlesungen einseitig abliefen. Viele der Dozenten geben sich große Mühe die Studierenden einzubeziehen. Außerdem haben die meisten vorher lange Zeit im Feld gearbeitet und können sehr relevante und praxisnahe Informationen geben.

Vielseitig

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr unterschiedlich, was einen auf verschiedenste Themengebiete vorbereitet (technisch, wirtschaftlich etc.) Die fremdkulturelle Kompetenz wird stark gefördert. Ein Highlight stellt das obligatorische Auslandssemester dar, welches im 3. Semester stattfindet (Praktikum oder Studium).

Anders als erwartet

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Um ehrlich zu sein, habe ich mich im Vorraus nicht genügend über den Studiengang informiert. Die relativ hohe Abbrecherquote überzeugte mich davon, dass es anderen Kommilitonen ähnlich erging. Man muss sich im Klaren sein, dasss es einen deutlichen Unterschied zwischen simultanem Dolmetschen und technischer Übersetzung gibt und der Studiengang sich auch darauf konzentriert, die technischen Aspekte zu beleuchten und den Berufseinstieg in industrielle Wirtschaftssektoren beispielsweise zu erleichtern. Nach dem anfänglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023