Inhalte ok, Organisation grausig

2.4

Ich habe nun nach 5 Jahren endlich mein Studium abgeschlossen. Generell war die Idee des recht jungen Studiengangs sehr gut aber es hadert an der Umsetzung. Die Organisation des Studiengangs war recht kompliziert und meist nicht wirklich zugunsten der Studierenden. Man konnte zwar mit vielen Dozenten gut reden wenn man Probleme hatte aber meist waren die einfach überarbeitet und hatten kaum Zeit.

Alles in allen ist der Weg schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertschätzung

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Viele in der Branche freuen sich wenn einer aus unserem Studienganz zu Ihnen ins Team kommt wir werden sozusagen als Event Allrounder ausgebildet und können nach unserem Studium selbst entscheiden wie wir uns weiter entwickeln. Da wir allerdings von allem einen kleinen Einblick haben können wir zu allem was sagen und relativ schnell ermitteln ob beispielsweise Preise in einem angemessenen Rahmen liegen oder nicht.

Vielseitig, breit aufgestellt

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Ich komme jetzt in das dritte Semester. Bisher habe ich sehr vieles Verschiedenes gelernt. Unter anderem Bereiche aus der Buchführung. Management, Marketing, Planung, Elektrotechnik, Statistik, Technische Mechanik usw. Nach dem 3. Semester wählt man außerdem einen Schwerpunkt (Marketing oder Technisch), was jedem ermöglicht seine Präferenz genauer zu erlernen. Es gibt auch regelmäßig die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln in Form eines kleinen Vortrags, Talkrunde oder Ähnliches. Im 7. Semester ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Branche

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Ich hazze sehr viel Spaß hier beim Studieren, die praktischen Inhalte könnten tiefergreifend und mehr vorhanden sein. Für den eigentlichlichen Berufseinstieg wird man nicht vorbereitet, es sei denn man möchte in einer Eventagentur anfangen. Ansonsten ist alles in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.