Gute Praxisorientierung

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Sehr schön ist hier, dass wirklich ALLE Dozenten aus der Praxis kommen. Der Dozent in Beleuchtung war auch richtiger Lichtoperator und dem Dozenten in Eventmanagement gehörte lange Zeit eine Eventagentur.
Die Kombination aus Eventmanagement und Eventtechnik ist ein großer Vorteil.

Positives Feedback

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Ich finde mein Studium ist abwechslungsreich und spannend gestaltet. Es gibt viele Möglichkeiten durch Praktika in der Uni, Praxiserfahrungen zu sammeln. Außerdem kommen die Dozenten aus den Berufen und geben einem viele weitere Tipps und Tricks für die Praxiswelt mit. Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf die nächsten kommenden Jahre.

Interessanter Studiengang

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Der Studiengang selbst macht Spaß und die Fächer sind spannend, vor allem, da sie Technik Mut Management kombinieren und man von beidem viel mitnehmen kann. Außerdem gibt es eine Bühne, bei der man Proben kann, um sich optimal auch praktisch auf den technikbereich vorzubereiten. Negativ hingegen ist, dass es manchmal Systemfehler gibt, durch die man von Prüfungen oder Modulen abgemeldet wird und ohne Screenshotbeweise, wird man nicht wieder zugelassen, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eventmanagement in Kinderschuhen.

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Eventmanagement und -technik ist ein wahnsinnig spannender Studiengang!
Der Titel hält, was er verspricht. Hier lernen Studierende alles, von Marketing, über Beleuchtung, bis hin zur Netzwerktechnik.
Eben alles, was ein echter Evenmanager/Projektleiter können muss!
Der Studiengang ist sehr neu, dementsprechend uptodate sind Lehrinhalte und jung die Dozenten.

Kommen wir zur Schattenseite.
So spannend die Inhalte der Module sind, so aufregend ist es auch, auf eine Benotung der Module zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.