Interessantes Studium mit etwas zu viel Spezialisierung

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Es ist ein sehr spezielles Studium, ich würde eher empfehlen, sich allgemeiner zu orientieren. Mit der Umstellung auf digital ist die Studiengangsleitung sehr gut umgegangen und hat gute Lösungen gefunden und rechtzeitig kommuniziert. Die Dozenten und Dozentinnen sind meistens wirklich gut auf ihrem Gebiet, bei manchen entsteht aber der Eindruck, als glaubten sie man studiere nur für dieses eine Modul- Ergebnis Überforderung.

Man muss es wollen...

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

An sich ist das Konzept des Studiums, Management und Technik zu vereinen, sehr gut.
Die Module an sich sind größtenteils spannend und hilfreich, manche sind meiner Meinung nach aber vollkommen sinnlos und ehrlich gesagt deutlich zu komplex für einen Bachelor-Studiengang an einer Fachhochschule.
Klar sind Mathe, Physik und Technische Mechanik wichtig, aber die Grundlagen reichen. Besonders, weil man ja auch noch andere Module hat...
Natürlich sind viele kompetente Dozenten am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung als Allrounder

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Es gibt so viele Bereiche in der Veranstaltungsbranche, dieser Studiengang vereint diese und bietet so den Studierenden ein breites Spektrum. So sticht man auf dem Arbeitsmarkt heraus!
Der Studiengang ist noch recht neu, doch die Dozenten sind alle sehr Erfahren. Auch der praktische Bezug, der in dieser Branche nicht fehlen darf, ist gegeben. So gibt es beispielsweise die Dienstagsreihe, jeden zweiten Dienstag kann man sich Vorträge von all möglichen Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Während meinem Studium habe ich grundsätzlich durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Auch im digitalen Semester versuchen die Dozenten, so gut, wie es möglich ist, und auch die Praxis gut zu vermitteln. Mit der Dienstagsreihe, die glücklicherweise auch digital stattfinden kann, haben wir weiterhin die Möglichkeit in der Branche Kontakte zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.