Praxisorientiert

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Sehr gutes Studium wenn man dannach in der Veranstaltungsbranche arbeiten möchte!
Dozenten sehr net und Hilfsbereit. Keine großen Vorkenntnisse von Nöten. Aber Achtung man sollte Mathe und Physik mögen und auch beherrschen! Kein allzugroßer Studiengang.

Kombipaket das als Gesamtpaket gut ist

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Das Studium bieten einen guten Blick und gibt einem einen neuen Blickwinkel, jedoch muss man noch viel selbst tun wenn man richtig in das Thema einsteigen will. Vieles wird nur angerissen aber das genügt an vielen Ecken. Wer mehr wissen will, hat die Chance dazu.

Organisiert / interessant / geselliger Studiengang

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Es handelt sich bei dem Studiengang um einen sehr abwechslungsreichen und meiner Meinung nach spannenden Studiengang. Durch die gelungene Organisation der Hochschule, weiß man immer gut Bescheid, was ansteht und wo man wann zu sein hat. Das gibt einem Sicherheit und nimmt unnötigen Stress. Hinzu kommt die äußerst positive Gruppendynamik der Studenten untereinander - sowohl innerhalb als auch außerhalb des Studiengangs.
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und angekommen.

Dann doch lieber eine Ausbildung

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Beginnen wir mal mit dem Positiven:
Wir waren ab dem 2. Semester nur noch etwa 80 Studenten- sehr überschaubar. Man kannte so ziemlich jeden und der Austausch untereinander hat super funktioniert. War mir immer lieber als Riesenstudiengänge in denen sich dann Grüppchen bilden. Die meistens Dozenten haben außerdem einen wirklich kompetenten und engagierten Eindruck gemacht. Mit Hilfe der technischen Ausstattung der THM, hatten wir Möglichkeiten, über Beleuchtung, Beschallung etc zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022