Studiengangdetails

Das Studium "Eventmanagement und -technik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1203 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.0
Paris , 06.03.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.1
Sarah , 13.02.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.8
Henning , 21.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an. Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismus & Event Management
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Eventmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Sports, Culture & Event Management
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
International Business - Eventmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativität trifft auf Technologie

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Eventmanagement und Technik verbindet kreative Veranstaltungsplanung mit technischem Know-how. Studierende erwerben Fähigkeiten in der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedenster Events. Der Fokus liegt auf der Integration moderner Technologien, um innovative und effiziente Lösungen zu schaffen. Kerninhalte umfassen Veranstaltungstechnik, Sicherheitskonzepte, Budgetierung und Projektmanagement. Praktika bieten praxisnahe Einblicke, während kreative Aspekte wie Design und Inszenierung betont werden. Absolventen sind für vielfältige Berufsfelder gerüstet, von der Planung großer Events bis zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz Nett da

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

3.1

Idee cool dahinter aber schlecht umgesetzt. Gießen ist hässlich. Ganze Hochschulpolitik kann man vergessen. Aber es gibt gute Zukunfstaussichten. Semesterferien hat man aber so gut wie ned. Zu wenig Personal. Studierende dürfen alles ausbaden. Gute Lerninhalte aber auch sehr unnötige.

Ein sehr praxisnaher Studiengang

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

4.8

Die Dozenten haben allesamt langjährige Erfahrungen in ihren Fach erreichen und können diese sehr gut vermitteln.
Durch Projekte, die durch die Fachschaft organisiert werden oder die Dienstagsreihe, die verpflichtenden Bestandteil ist, hat man direkten Zugang zu Veranstaltungstechnik und kann in der Praxis lernen.

Steine im Weg

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

2.9

Ich liebe das Studium an sich und schätze alles was ich lerne sehr. Auch die ganzen Technischen Inhalte, die ich beigebracht bekomme, obwohl ich am anfangs dachte, dass diese mir nicht gefallen würden. Allerdings gibt es wegen einem Prüfungsordungswechsel viele Schwierigkeiten das Studium so zu führen wie man es sich vornimmt. Durch mangelnde Organisation fällt vieles auf die Studierenden zurück und es gibt leider keinen guten Ausgleich für dadurch verloren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 14
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023