Studiengangdetails

Das Studium "Eventmanagement und -technik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.0
Celine , 08.06.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.0
Anna , 14.05.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.0
Marlin , 08.04.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an. Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Marketing and Event Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Medienmanagement - Event- und Musikmanagement
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Event- und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Riesa
Eventmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Lehre

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist recht neu (2015) und umfasst ein sehr breites Spektrum sämtlichen Wissens der Live Kommunikation, Eventtechnik und des Riggings. Man erlernt sämtliche Kompetenzen, technisch als auch im Management. Die Dozent:innen sind überwiegend aus der Branche. Es gibt viele spannende Wahl-Pflicht Module.

Top Studiengang

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

4.0

Wenn man plant später in der Eventbranche zu arbeiten, gibt's hier eine gute Mischung aus Management und Technischen Aspekten. Größtenteils wirklich gute Dozenten, die einem weiterhelfen möchten, wenn man Interesse zeigt. Die Fachschaft setzt sich mit vielen Aktionen für abwechslungsreiche Aktivitäten ein

Teilweise empfehlenswert

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

3.0

Der Studiengang und die Hochschule sind beide zu empfehlen. Jedoch nicht in der Kombination. Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich dies als Ausbildung, Fernstudium etc. An einer anderen Einrichtung wählen, das der Fachbereich 21 (Management und Kommunikation) große Verwaltungs-/ Organisationsprobleme hat. Auch das Online Studium habe ich mir nach 4 Semestern zu Pandemie Zeiten als einfache Lösung vieler Studenten dauerhaft gewünscht, leider sind viele Kurse nur lückenhaft online,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht langweilig

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang Eventmanagement und -technik lehrt nicht die typischen Schulfächer und beeindruckt einfach durch die Vielfältigkeit des Eventmanagements. Besonders Ton-, Licht-, Video- und Netzwerktechnik werden detailliert behandelt und bereiten einen für den zukünftigen Job vor.

  • 1
  • 14
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023