Bewertungen filtern

Von allem was dabei

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

3.3

Als Quereinsteiger in der Eventbranche lernt man hier auf jeden Fall schon mal viel kennen. Aber es gibt auch viele, die mit dem Studium beginnen und schon Vorerfahrung und -kenntnisse mitbringen.
Es gibt viele interessante und spaßige Module. Ebenso aber auch andere Module, von denen man das nicht behaupten kann.
Mit der Zeit knüpft man auf jeden Fall wertvolle Kontakte.

Kreativ und so, wie man es sich vorstellt

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

4.7

Kreativität verbunden mit Technik und Organisation, hinter die Kulissen schauen und viel mehr. Man lernt, wie Dinge funktionieren und kann seinen Schwerpunkt dort legen, wo man ihn am Liebsten haben möchte. Management oder Technik, beides sehr interessante Themengebiete mit viel Umfang und kreativen Aspekten.

Zusammenhalt unter den Kommilitonen

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

4.3

Die höheren Semstern helfen den Erstis, jeder kennt jeden.
Die Fachschaft organisiert sehr viele und vorallem coole Sachen.
Der Studiengang ist noch relativ neu, und daher stets in der Probephase, das kann sowohl Vorteile haben, da vllt manche Dinge nicht so streng gewertet werden, allerdings aich Nachteile, da es eben immer zu Veränderungen kommen kann.

Gute Vorbereitung für die Branche

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

3.1

Das Studium hat gute Inhalte und Praxisbezüge, die einen auf die Eventbranche vorbereiten. Jedoch fallen die Praxisbezüge sehr gering aus und der Technische Bereich könnte noch spezifischer sein. Die Professoren bemühen sich sehr, dass dieser Bereich ausgeweitet wird und es im Studiengang praxisbezogener wird. Jedoch ist es bis jetzt noch sehr unkoordiniert und das Personal hierzu fehlt.

  • 1
  • 15
  • 24
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023