Geprüfte Bewertung

Anspruchsvoll

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Bei Eventmanagement- und Technik wird einem eine, für die Praxis äußerst sinnvolle, Kombination aus Organisation mit BWL&Marketing und Technik bei Veranstaltung geboten.
Der Technik-Part ist nicht zu unterschätzen und ist gleichgestellt mit den restlichen Fächern. Dies spiegelt sich vor allem darin wieder, dass Physik im ersten Semester Pflicht ist und man es bestehen muss, um weitere Module in den kommenden Semestern belegen zu können.
Innerhalb des Prüfungszeitraum von 2 Wochen schreibt man planmäßig 6 Klausuren. Dies ist zwar sehr anspruchsvoll, dafür hat man aber von Mitte Februar bis Ende März Semesterferien.
Die Hochschule an sich ist größtenteils gut ausgestattet. Lediglich 1-2 Fächer finden in älteren Gebäuden statt, dafür ist aber der gesamt Naturwissenschaftencampus neu und lernfreundlich gestaltet.
Die Bibliothek ist vor allem in ihrer Größe sehr begrenzt, jedoch gibt es noch verschiedene Bibliotheken der Justus-Liebig-Universität wo man so gut wie immer auch Platz findet.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und vor allem mit den Einrichtungen und Gießen an sich. Hier als Student zu leben ist ein Traum.

Anonym hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 53% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 45% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 92% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    47% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    69% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Kevin , 05.07.2022 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.7
Benedikt , 21.02.2022 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.4
Leon , 12.01.2022 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.1
Lara , 10.01.2022 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.6
Joshua , 01.12.2021 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.8
Cora , 25.11.2021 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.1
Mara , 09.11.2021 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
2.9
P. , 04.10.2021 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.3
Charlotte , 07.07.2021 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.6
Lennart , 15.06.2021 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2020