Teilweise empfehlenswert

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Studiengang und die Hochschule sind beide zu empfehlen. Jedoch nicht in der Kombination. Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich dies als Ausbildung, Fernstudium etc. An einer anderen Einrichtung wählen, das der Fachbereich 21 (Management und Kommunikation) große Verwaltungs-/ Organisationsprobleme hat. Auch das Online Studium habe ich mir nach 4 Semestern zu Pandemie Zeiten als einfache Lösung vieler Studenten dauerhaft gewünscht, leider sind viele Kurse nur lückenhaft online, sodass man auf gute Kontakte untereinander abgewiesen ist.

Marlin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lisa , 08.04.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.4
Kevin , 02.04.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.7
Anonym , 28.03.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.0
Paris , 06.03.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.1
Sarah , 13.02.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
4.8
Henning , 21.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
2.9
Alina , 13.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.7
Charlotte , 03.01.2024 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.6
Nikolas , 12.12.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)
3.6
Saskia , 09.12.2023 - Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Über Marlin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.04.2024
  • Veröffentlicht am: 08.04.2024