Die HMKW ebnet den Weg

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet viel Praxiserfahrung und genau die Themen, die für die spätere Berufswelt wichtig sind. Wir bekommen durch unsere Dozenten tolle Einblicke und viele Erfahrungsberichte. Außerdem wählen diese die Exkursionen sehr passend und spannend.
Dazu kommt die Möglichkeit den Studiengang Dual zu absolvieren und unsere Chance auf einen tollen Beruf zu verwirklichen und diesem näher zu kommen.

Gute Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

+ Die Hochschule ist an sich gut organisiert, der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent (mit Ausnahme eines Dozenten) und aufgrund der Praxisaufgaben wird man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Uni ist gut ausgestattet (iMacs, bequeme Stühle, wasserspender,...). Freundliche Dozenten, Angestellten der Uni und Studenten.

- Das Wlan funktioniert nur in bestimmten Räumen. Es gibt quasi keinen Campus/kein Campus Gefühl. Es gibt keine Mensa. Es sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

What's new?

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Einer meiner Dozenten, den wir in Grundlagen des Medienmanagements haben, fragt jeden Dienstag "What's new?" Er versucht nicht nur, uns die Theorie beizubringen, sondern vermittelt uns aktuelles Wissen, so dass wir uns in der Branche auskennen.
Es ist ein großer Umfang von Neuem und Fachspezifischen, was man in dem Studiengang lernt und es macht Spaß zu wissen, wie relevant die beiden Themen heutzutage sind und sich immer weiter entwickeln -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung, schlechte Organisation

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Man fühlt sich teilweise alleine gelassen und nicht ausreichend betreut. Dozenten sind in Ordnung, Lehrinhalte ebenfalls. Der Campus liegt zentral und hat schöne Unterrichtsräume. Die Ausstattung ist super: Macs stehen überall bereit. Alles in allem ein Studiengang der interessant ist, Spaß macht und praxisnah ist!

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024