Leider ein sehr wenig entwickelter Studiengang

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die drei Jahre an der HMKW haben mich leider nicht viel gelehrt. Angefangen beim Studiengang, der hauptsächlich aus Medienmanagement bestand, statt aus einem gesunden Mix aus Medien- und Eventmanagement. (Die Rate lag hier bei 80% zu 20 %).
Die Dozenten waren teilweise unorganisiert, dennoch gibt es aber auch hier und da einige sehr gute Dozenten, bei denen man wiederum viel mitnehmen konnte. Insgesamt jedoch eine sehr schlecht organisierte Uni, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule, die man lieben lernen muss

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Wenn man Medien-und Eventmanagement studieren möchte,ist das die einzige Uni, die diese Kombination in dem Ausmaß in Berlin anbietet. Allerdings ist es mehr Schein als Sein. Angefangen von der Organisation der Module bis hin zu den Studieninhalten. Es fordert den Studenten viel Disziplin und Engagement ab, Informationen zu bekommen oder gar rechtzeitig über Termine und wichtige Stationen (Bachelorarbeit,Praktkum, Hausarbeit) gebrieft zu werden. Es hängt an einigen sehr engagierten Dozenten,dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist es das Geld wert?

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich zahle für meinen Studiengang monatlich 555€. Das ist immer das erste, was mir zu meinem Studium einfällt, da es wirklich sehr viel Geld ist und man natürlich alles etwas kritischer betrachtet - ob das Geld auch gut investiert ist. Bis jetzt bereue ich es nicht an einer privaten Hochschule zu studieren, weil man unbestreitbar besser und individueller betreut wird. Natürlich ist es auch auffällig, dass alle Kommilitonen durchweg gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Veranstaltungsmanagement

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Perfekte Grundlagen eines BWL Studiums, kombiniert mit dem praxisorientierten Management von Veranstaltungen. Die Zusammenführung mit international erfolgreichen Unternehmen findet von Beginn an statt! Außerdem baut sich der Inhalt des Studiums nicht nur an Theorie, sondern vor allem an der praktischen Arbeit auf! Es wird nie langweilig!

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024