Von einer Kleinstadt in die Hauptstadt

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester, doch ich finde es so toll an der HMKW zu studieren. Wegen Corona ist die Organisation leider etwas doof, aber letztendlich klappt doch alles, wenn wir alle zusammenhalten! Noch gewöhnungsbedürftig, dass alles online ist, aber das wird von den Dozenten super und interessant umgesetzt, auch wenn alles über Zoom stattfinden muss.

Wenig für viel Geld

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Leider eine große Enttäuschung... Für eine monatliche Gebühr von 600 Euro habe ich deutlich mehr erwartet. Es wurde sich seitens der HMKW gar nicht bemüht die Studenten untereinander zusammenzuführen, sodass kein kennenlernen möglich war. Auch während Corona wurde sich nicht bemüht die Vorlesungen vor Ort stattfinden zu lassen ( Dies wäre mit 20 Leuten pro Studiengang deutlich möglich gewesen). Die Online Vorlesungen jedoch waren recht gut geregelt und alles hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, viel Praxis

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang Medien- und Eventmanagement ist perfekt für jeden, der in die Medienwelt einsteigen möchte und die Zusammenhänge zwischen Events und klassischen Medien verstehen, erlernen und praktisch üben möchte. Die HMKW bietet hierbei eine große Auswahl an praxisnahen Vorlesungen, die die Studieninhalte näher bringen sollen.

Online klappt alles super!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Trotz Corona Krise finden unsere Vorlesungen ohne Probleme und komplett unkompliziert über Zoom statt.
Das Portal bietet uns viele Möglichkeiten und die Uni geht auch auf Wünsche von uns Studierenden ein.
Die Dozenten haben auch Verständnis dafür wenn mal nicht alles so läuft wie Plan, gerade in Zeiten von Online Vorlesungen.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024