Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Wenig für viel Geld

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Leider eine große Enttäuschung... Für eine monatliche Gebühr von 600 Euro habe ich deutlich mehr erwartet. Es wurde sich seitens der HMKW gar nicht bemüht die Studenten untereinander zusammenzuführen, sodass kein kennenlernen möglich war. Auch während Corona wurde sich nicht bemüht die Vorlesungen vor Ort stattfinden zu lassen ( Dies wäre mit 20 Leuten pro Studiengang deutlich möglich gewesen). Die Online Vorlesungen jedoch waren recht gut geregelt und alles hat über Zoom gut funktioniert. Die Bib war jedoch enttäuschend. Wir wurden teilweise darauf verwiesen uns Material aus der Göthe-Uni zu holen... das sollte nicht Sinn sein. Die Mensa war zwar recht lecker, jedoch hatte diese nicht immer offen, da es nicht die eigene Mensa war, sondern die des ganzen Hauses (geteilt mit DB etc.). Die Studieninhalte waren teilweise nur auf Folien geschrieben und abgelesen oder veraltet. Wenn du also einen spannenden Studiengang mit einem gleichzeitig typischen spannendem Studentenleben haben möchtest bis du leider an dieser Hochschule meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
  • Freundliche Dozenten
  • Unfassbar Überteuert, Keinerlei Angebote zum Kennenlernen oder ähnliches, Wenig fachlicher Inhalt

Anonym hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    53% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    54% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    45% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    77% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Sandra , 31.03.2021 - Medien- und Eventmanagement
3.3
Jana , 12.03.2021 - Medien- und Eventmanagement
3.9
Madlrn , 10.03.2021 - Medien- und Eventmanagement
3.4
Paul , 02.03.2021 - Medien- und Eventmanagement
2.7
Laura , 16.02.2021 - Medien- und Eventmanagement
2.2
Alina , 11.02.2021 - Medien- und Eventmanagement
4.4
Annalena , 14.12.2020 - Medien- und Eventmanagement
3.6
Simon , 14.12.2020 - Medien- und Eventmanagement
3.9
Dilara , 07.12.2020 - Medien- und Eventmanagement
4.0
Josephine , 23.11.2020 - Medien- und Eventmanagement

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium – Klassisch
  • Standort: Campus Frankfurt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.11.2020