Studium fürs Leben

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind meistens fundiert und geben Anregungen zum persönlichen Nachdenken. Für mich ist das etwas, das den Studiengang so spannend und besonders macht. Außerdem ist die evangelische Theologie im Vergleich zu anderen Fachbereichen sehr organisiert. Das ist super!

Bewertung Ev. Theologie

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hildesheim ist eine eher kleine Uni, was bedeutet, dass man viele Dozenten/Studenten kennt und man sich deshalb auch öfter über den Weg läuft (kann Vor- und Nachteil sein ;) ).
Zu ev. Theologie lässt sich sagen, dass man in den ersten beiden Semestern keine Wahlmöglichkeiten hat, was die Kurse angeht. Das hat den Vorteil, dass es das Stundenplan erstellen im ersten Semester einfacher macht und dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich kann die Uni Hildesheim für Lehramtsstudenten nur empfehlen! Viel Praxis und super Dozenten. Das einzige Manko ist das Kursangebot. Es ist ein großer Aufwand in den benötigen Seminaren einen Platz zu bekommen! Beratung und Ansprechpartner finden man hingegen genug. Und auch saß Campusleben Reißt Einen Mit. Also wer sich nicht entscheiden kann, welche Uni die richtige ist. Ich Kann Hildesheim Nur emfpehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.