Komplexer als gedacht

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

In der Schule war Religion immer eines der einfachen Fächer es steckt aber noch einiges anderes dahinter und das harte Studium lohnt sich dieses Fach für sich anzuvisieren und zu schauen ob einen die Komplexität nicht auch inspiriert und eventuell Lust auf mehr macht.

Witzig, informativ und sehr persönlich

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten bemühen sich stets, uns Studenten so gut es geht zu fördern und zu unterstützen. Dabei sind die Lehrveranstaltungen häufig interessant und vom charmanten Witz jedes individuellen Dozenten geprägt.
Ich besuche die Veranstaltungen sehr gern und habe das Gefühl, dass ich eine Menge mitnehmen kann.

Tolles Fach

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe mit dem Fach Evangelische Theologie nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Die Themengebiete sind abwechslungsreich, viel Religionspädagogik, Bibelaudlegung und Dogmatik. Die Studis verstehen sich gut. Die Hochschulgeinde ist gut organisiert und bietet nette Angebote.

Besser nicht

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Langweilige Seminarinhalte, Hausarbeiten bei den meisten nicht direkt möglich - deshalb immer wieder bei den selben. Manches Seminar wäre als Vorlesung sinnvoller. Und statt nur Hausarbeiten wären alternativen wie eine mündliche Prüfung oder Klausur gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.